Apfel- und Apfelsaftverkostung in Ersdorf

Oberdorfstrasse 25 -

53340 Meckenheim- Ersdorf

Es gibt viele verschiedene Arten von Äpfeln, und sie können alle ein bisschen anders schmecken. Bei diesem Erlebnis werdet ihr verschiedene Äpfel verkosten und sehen, welche euch am besten gefallen! Die meisten Menschen werden wahrscheinlich sagen, dass ihnen der süßeste Apfel am besten schmeckt. Aber es gibt auch viele Menschen, die lieber einen sauren oder herben Apfel mögen. Einige Leute bevorzugen einen speziellen Apfelgeschmack, der nicht unbedingt süß oder sauer sein muss. Was ist dein Favorit? Finde es bei dieser Apfel- und Apfelsaftverkostung heraus! Und im Anschluss könnt ihr 2kg eurer Lieblingsäpfel mit nach Hause nehmen.

Dauer: ca. 3 Stunden

Ein Erlebnis für: Anfänger:innen-Niveau für Erwachsene, Jugendliche und Kinder (ab 4 Jahren)

Hinweise: Barrierefreiheit bitte vorab besprechen / Rauchen auf dem Hof/ im Stall verboten / Da wir viele Tiere haben, lasst Eure Hunde bitte zu Hause / Bei nicht Erreichung der Mindestanzahl an Teilnehmenden oder gefährlicher Wetterlage behalten wir uns vor, das Erlebnis abzusagen

35.00 € (inkl. Mwst)

Weitere Erlebnis-Details

Wenn es um Äpfel geht, gibt es viele unterschiedliche Geschmäcker. Manche mögen süße Äpfel, andere lieber sauer. Es gibt auch Menschen, die einen speziellen Apfelgeschmack bevorzugen. Welcher Apfel schmeckt dir am besten? Meckenheim ist bekannt für seine vielen verschiedenen Apfelsorten. Ob süß, sauer oder herzhaft – hier findet jeder seinen Favoriten. Eine Apfelverkostung ist ein perfekter Ausflug für die ganze Familie. Bei einer Verkostung kann man die verschiedenen Sorten vergleichen und herausfinden, welcher Apfel am besten schmeckt. Wenn du dich durch die vielen unterschiedlichen Sorten probieren willst, dann buche doch einfach dieses Erlebnis auf dem Weilers Obsthof . Hier kannst du die frischen Äpfel gleich probieren. Michaela und Marcus werden dir auch mehr über ihre Äpfel erzählen und dir Tipps für die richtige Verwendung geben.

Über Michaela und Markus

Wir, das sind Markus Weiler und Michaela Schmitz. Markus ist gelernter Gärtner mit der Fachrichtung Obstbau. 2005 hat er den elterlichen Betrieb übernommen. Michaela ist gelernte PTA mit der Fachrichtung Homöopathie und anthroposophische Medizin. 2010 haben wir begonnen, unseren Obstbaubetrieb gemeinsam zu bewirtschaften. Seit 2017 ist unser Betrieb Demeter-zertifiziert. Wir beide sind absolute Natur- und Tierliebhaber. Daher war uns schnell klar: Wir möchten den Betrieb in der biologisch-dynamischen Anbauweise führen. Wichtig war und ist uns auch die Direktvermarktung - genau das tun wir mit Leidenschaft. Und diese Leidenschaft möchten wir zeigen, aber auch die manchmal schwierigen Umstände in der Landwirtschaft. Alle eure Fragen möchten wir klären und beantworten!