Waldauszeit & Selbstreflexion im Dünnwald

Am Jungholz 4A -

51069 Köln

Die Zeit in der Natur tut uns Menschen gut. Schon in weniger als 30 Minuten lockern sich unsere festgefahrenen Gedanken und wir können neue Energie spüren. In diesem Kurs atmen wir tief durch und entspannen uns mit allen Sinnen im Einklang mit der Natur. Wir richten den Fokus auf unsere eigenen Empfindungen, reflektieren über uns selbst und finden heraus, was uns hier und jetzt glücklich macht. Mit sanften Übungen und einer Tasse finnischem Waldtee wirst du spüren, wie sich Deine Sorgen im Wind davonwehen. Mit dieser Waldbaden Veranstaltung in Kölner Dünnwald stärkst du deine Verbundenheit mit der Natur, (re-)aktivierst deine Ressourcen und gewinnst mehr Ruhe und Energie für den Alltag.

Inhalt und Ablauf:
  • Entspannungsübungen
  • eine Reflexionsübung aus dem Coaching
  • eine Kreativübung
  • Pause mit Tee aus einer finnischen Holztasse „kuksa“ im goldenen Herbstwald

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Ein Erlebnis für: Anfänger:innen- bis Fortgeschrittenen-Niveau für Erwachsene und Jugendliche (ab 13 Jahren)

Hinweise: Rauchen ist nicht erlaubt / Hunde sind nicht erlaubt / barrierefrei mit Hängemattennutzung / 1-2 km Kondition / Bei nicht Erreichung der Mindestanzahl an Teilnehmenden oder gefährlicher Wetterlage behalten wir uns vor, das Erlebnis abzusagen

49.00 €

Über Jukka

Ich bin Jukka, in Finnland geboren und aufgewachsen und vor etwas mehr als 10 Jahren nach Deutschland gezogen, um zuerst hier zu studieren und später zu arbeiten. Die Natur und das Leben im Einklang mit der Natur haben mir schon immer am Herzen gelegen. Die Natur ist nicht nur ein Lebensraum, sondern auch ein Teil von jedem von uns. Die Natur kann uns somit den Weg zu einem glücklichen Leben zeigen. Finnland ist nach dem „World Happiness Report“ der Vereinten Nationen schon im fünften Mal in Folge das glücklichste Land der Welt. Insbesondere die finnische Verbundenheit mit der Natur spielt hierbei eine bedeutende Rolle. In meinen Waldfulness Kursen kombiniere ich verschiedene Entspannungs- und Selbstreflexionsübungen (aus dem Coaching) mit meinem Wissen und Erfahrungen über finnische Verbundenheit mit der Natur. Hast Du Lust mit mir in den Wald zu gehen? Dann freue ich mich schon sehr auf unser Kennenlernen!